Sonntag, August 13, 2006

klein, aber fein.....

..... war die erste schweizerische bloglesung.....!




..... sogar statler und walldorff haben sich nach st.gallen verirrt, nur um der bloglesung beizuwohnen..... *grin*
..... weitere zuhörer und -schauer waren franziska, paul anton zorn/dorftrottel/dr. blog-blogicki, und weitere, deren namen und blog-URLs ich mir ned merken konnte.....
..... an dieser stelle möchte ich auch noch monsieur croche gute besserung wünschen, denn ihn hat die darbende gesundheit von einer teilnahme abgehalten.....
..... gelesen haben, wie angekündigt, roman hanhart, aus seinem blog www.yoda.ch, in welchem er, gemäss eigener aussage, alles blogt, was ausserhalb des ehelichen schlafgemaches passiert, jhome, aus jhome.antville.org, seinem netzkloster, und mama "kopfchaos" res von www.kopfchaos.ch.vu, der wirrwarrundtralala und neuerdings auch cat-content blogt.....

..... soviel zum who is who.....




..... ein ausführlicheres review folgt vielleicht in den nächsten tagen.....

..... nun zum "technischen" teil.....:




..... das low-budget-konzept hat sich bewährt und kann für weitere durchführungen wieder benutzt und auch ausgebaut werden.....
..... ebenso will ich diesen blog anbieten und auch für weitere organisatoren öffnen.....

..... interessenten können sich bei mir melden.....







..... edit so 13.august 2006 19:00.....:
..... stimmen zur ersten bloglesung.....:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.blogkritik.ch/?p=130

es gibt auch kritischere stimmen zur bloglesung.

Unknown hat gesagt…

..... hier eine etwas weniger kritische stimme.....:

(erlaubtes zitat aus einer e-mail)

Als ich den Raum für die Blog-Lesungen betrat, waren bereits 2 Damen und 4 Herren da, einer wurde später erwartet, weil er noch arbeitete. Um weiteren Teilnehmern zu ermöglichen dazu zu stossen, wurde mit der Lesung noch zugewartet. Beim Smalltalk bei Kaffee, Lowbudget-Getränken und Chips stellte sich heraus, dass 5 Blogger und 2 Nicht-Blogger anwesend waren.
Letztere - liebevoll als Statler und Waldorf bezeichnet, ich war wohl Waldorf - bemühten sich herauszufinden, was Bloggen ist. Leider bekamen wir keinen weiteren Zuwachs, so dass die Lesung mit sehr wenigen Teilnehmern beginnen musste. Schade, kopfchaos hätte mehr verdient.
So warteten wir alle gespannt, was uns vorgelesen werden würde. Dass die Beiträge nicht allen in gleichem Mass gefallen würden, war abzusehen. Jeder Blogger bringt seine Persönlichkeit in seinen Blog hinein, seine eigene Schreibweise, seine Vorstellung, wie ein Blog sein sollte. Und genau das, was ihn ausmacht, soll in einer Lesung besonders herauskommen. Einige führen es als Tagebuch und berichten über alles, was sie täglich erleben, andere nutzen es literarisch
oder ganz anders. Ich finde es gut, dass es eine solche Vielfalt gibt.

Eine Wertung zum Gelesenen möchte ich nicht machen. Ein Teilnehmer
hat ja schon heftig Kritik am Event geübt; leider hat er selber nicht gelesen, sehr schade.
Immerhin hat er Statler und Waldorf etwas Unterhaltungswert zugebilligt.

kopfchaos, lass den Kopf nicht hängen. Lern aus gemachten Fehlern und verbessere die Vorbereitung und Durchführung der Lesung. Mach es einfach jedes Mal besser.
Ein Trost: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Danke für die Einladung. Für mich hat sich die Reise nach St.Gallen auf alle Fälle gelohnt.

(soweit das zitat)

Anonym hat gesagt…

Irgendwie interessiert mich eine zweite Version gerade wegen der Kritik jetzt mehr. Hätte nicht gedacht, dass ich mal Interesse an einer Lesung haben würde...

...aber wenn etwas billig kritisiert wird, meldet sich in mir der Entwicklungspotentialerkennungsgeist. :-)

Anonym hat gesagt…

.........Die Punkte immer vor und nach den Sätzen............
......irritieren mich sehr.......