Samstag, Juli 15, 2006

provisorischer termin festgelegt.....

..... haltet ihn euch frei für die BLOG-LESUNG.....




..... am 12.august 2006 werd' ich wahrscheinlich die erste BLOG-LESUNG durchführen können.....
..... den termin werde ich binnen einer woche bestätigen können.....
..... ich brauch' nämlich nur mehr eine zustimmung der verwaltenden instanz der lokalität, welche ich für die BLOG-LESUNG vorgesehen hab', diese werd' ich aber mit sehr grosser wahrscheinlichkeit zur verfügung erhalten, da ich selbst dem gremium, welches seine zustimmung geben muss, in leitender funktion angehöre.....

projekt BLOG-LESUNG(en).....

..... nimmt formen an.....?




..... respektive die "neue", (aber statische) webseite zum projekt BLOG-LESUNG(en) wird nu' immer weiter ausgebaut.....
..... wie in einem anderen beitrag erwähnt kann die erwähnte seite über in der sidebar erreicht werden.....
..... du kannst aber auch direkt zu der seite gelangen über www.bloglesung.ch.vu oder www.bloglesungen.ch.vu.....
..... den button kannst du aber auch in deinen blog einbauen, den code dazu kannst du bei mir entweder per e-mail anfordern oder ihn dir von der seite 'runterkopieren.....

projekt BLOG-LESUNG(en).....

..... nimmt formen an.....?




..... in diesem beitrag werd' ich ma' alle mir bekannten stellen linken, welche auf mein projekt hinweisen.....
..... ebenso werd' ich eine kleine seite basteln, auf welcher ich immer das neuste und aktuellste aufzeige.....
..... diese seite werde ich über in der sidebar dieses blog für alle zugänglich machen.....
..... auch werde ich die anmeldungs- und teilnehmerliste auf jener seite aufzeigen und die bereits angemeldeten und interessierten auflisten.....

..... anmeldungen werden dort, sobald die seite fertig gestaltet is', gerne entgegengenommen.....




..... nun die liste der erwähnten und versprochenen links.....:


..... sollte ich einen link vegessen oder übersehen haben, so teilt mir dies bitte in einem kommetar zu diesem beitrag mit, so kann ich ihn dann auch auf der speziellen seite für die bloglesung auch anführen.....
..... ebenso erlaube ich ausdrücklich das verwenden des buttons und das kopieren meiner blogeinträge zum "projekt BLOG-LESUNG(en)".....!

projekt BLOG-LESUNG(en).....

..... muss formen annehmen.....!




..... deshalb nochmals alle wichtigen links in diesem zusammenhang.....:


..... und wie geht's weiter.....?




..... auch dies will ich euch verraten.....:

  • ich werde gegen mitte/ende juni einen termin für ende juli/anfang august festlegen.....

  • werde eine lokalität organisieren, in welcher wir möglichst kostengünstig das ganze über die bühne bringen können, diese wird voraussichtlich in der ostschweiz, wahrscheinlich in der stadt st.gallen sein.....

  • ebenso versende ich dann auch einladungen an blogger, mit der bitte aus ihren blogs zu lesen.....

  • und eröffne hiermit auch die anmeldungs- und teilnehmerliste.....

projekt BLOG-LESUNG(en).....

..... das projekt BLOGLESUNG(en) muss formen annehmen.....!
..... HIER hab' ich ma' eine kleine "abstimmung" gestartet, mittels derer ich erfahren will, ob das interesse überhaupt vorhanden is'.....


..... zurzeit ist an anderer stelle auch das bestreben vorhanden ein blogger-treffen zu organisieren.....
..... man würde sich in zürich treffen.....
..... was für mich sichtlich näher liegt als wien, trotzdem möchte ich hier an dieser stelle twoblog, dem baron und allen weiteren teilnehmern viel spass in wien wünschen.....
..... wie schon gesagt, ich ziehe eine teilnahme dort in betracht.....

projekt BLOG-LESUNG(en).....



Create polls and vote for free. dPolls.com




..... fragen und/oder anregungen können in den kommentaren hinterlegt werden.....

mich verfolgt eine idee.....

..... schon seit einigen tagen, wochen und monate.....




..... jeder kennt doch sogenannte autorenlesungen.....
..... der autor eines werkes, welches schon eine gewisse zeit auf dem buchmarkt erhältlich ist, liest irgendswo, meist in einer mit rauchgeschwängerten luft gefüllten kultur-lokalität, wie das haus zur letzten laterne hier an meinem wohnort, welches leider seine türen schliesst.....
..... eine kulturelle sache, die sich mit "grossen" autoren, aner auch mit "kleinen", eher der subkultur zuzuordnenden autoren gemacht werden kann.....

..... doch wie wär' es, wenn man sowas auch auf blogs übertragen würde.....?




..... was heissen würde, dass man sich eine lokalität sucht und dort dann vor publikum, welches auch über blogs über den event informiert wird, lesen blog-autoren aus ihren werken, eben ihren blogs.....
..... ich weiss, dass es an einigen orten bereits schon gemacht wird, dass ich schon blogger zusammengeschlossen haben um solche events zu gestalten, doch dies mehrheitlich in deutschland.....

..... nun möchte ich diese events auch in der schweiz initiieren.....!




..... bei den events in deutschland is' es so, dass dort eintritt erhoben wird.....
..... dies möchte ich aber vorerst nicht.....
..... meine konzeption ist viel schlanker.....
..... der organisator ist nur um einen raum, eine lokalität bestrebt, welche nix oder wenig kostet.....
..... vielleicht ein "normales" lokal.....
..... der wirt kann von der idee mit der überlegung geködert werden, dass das publikum dann ja auch bei ihm konsumiert.....

..... das könnte funktionieren.....!




..... sicherlich, es ist auch nur eine weitere form eines bloggertreffens, doch bei dieser konzeption steht nicht der autor, sondern das medium blog im vordergrund.....
..... bleibt nur mehr die frage welche blogschreiber sich auch dazu hinreissen lassen aus ihren blogs zu lesen.....
..... da müsste man einen kriterienkatalog erarbeiten, nach welchen gesichtspunkten die wahl der blogs, und somit auch des lesenden, respektive des blogautors, vonstatten gehen soll.....
..... doch erst, denke ich, dass man die blogger erst miteinander "vernetzen" muss.....

..... dies dürfte das grössere stück arbeit sein.....!




..... darum, denke ich, dass ich einen ersten event, eine erste durchführung einfach ma' organisieren werde.....
..... ebenfalls werde ich einladungen an autoren von mir favorisierten blogs aussprechen, bin aber in dieser hinsicht auch sehr offen für vorschläge.....

..... ich starte das projekt einfach ma'.....!




..... eine mögliche lokalität hab' ich schon in's auge gefasst, werd' mit der wirtin die idee aber erst noch besprechen.....
..... ebenso werd' ich in nächster zeit auch blog-autoren anfragen.....

..... genaueres nun ab jetzt immer wieder hier.....!




..... was noch anzumerken sei, dass es nicht meine idee is', dass ich eine wertung der blogs einführen möchte, abgesehen davon gibt's solche wertungen ja bereits schon.....

..... nein, jedes blog, mit einer ausnahme, nämlich meines, ist wichtig.....!




..... sicherlich, es gibt blogs, welche populärer sind als andere, doch warum auch ma' einen nicht so populären sich vorstellen lassen.....?

..... gute idee, oder nicht.....?




..... aber auch eure meinungen sind gefragt, geneigte leser dieses blogs, und es is' nix einfacher als mir diese mitzuteilen.....

..... schreibt mir einen kommentar.....!

projekt BLOG-LESUNG(en).....

..... macht fortschritte.....!




..... nun sind viele der termine, welche mich an der weiterarbeit am "projekt BLOG-LESUNG(en)" gehindert haben, abgehakt, erledigt, ausgeführt und erledigt.....
..... deshalb hab' ich mich auch entschlossen, die bisher statische webseite des projektes, und auch um dem projekt gerecht zu werden, in einen blog umzuwandeln.....

..... und das is' gut so.....!




..... als erstes werd' ich alle einträge in meinem regulären blog, welche sich mit dem projekt befassen, hierher kopieren, stück für stück.....
..... anschliessend kommen dann die informationen, welche in die statische webseite geflossen sind, auch hierher.....

..... und dann hat das "projekt BLOG-LESUNG(en)" sein eigenes blog.....!!!