Dienstag, Juli 25, 2006

warum eine bloglesung.....?

..... wurde ich heut' gefragt.....




..... weshalb ist denn in der literatur die sogenannte autorenlesung so beliebt.....?
..... ich bin so frech und vergleiche das unvergleichliche.....
..... ein buch, eine roman, eine geschichte wirkt doch einfach besser, wenn man sie vom autor vorgelesen bekommt, denn er setzt die akzente und betonungen dort wo er sich's denkt, nämlich so wie's er gemeint hatte, als er das ganze schrieb.....
..... jeder andere interpretiert nur das werk, der autor allein weiss wirklich wsa er damit ausdrücken wollte.....

..... und so is' es auch bei blogs.....




..... nur der jeweilige autor weiss wirklich wie der das gemeint hat, also kann auch nur der autor es richtig lesen.....

..... doch es gibt noch mehr gründe für eine bloglesung.....!




..... wenn ihr in einem blog gelesen habt, kommt's dann ned ab und an ma' vor, dass euch der hafer sticht und ihr gerne mit dem blogautor auch sonst noch ein, zwei worte wechseln wollt.....?
..... ihr interessiert euch für die person hinter dem blog.....?
..... oder wollt dem autor gerne ma' 'n bierchen spendieren, weil seine beiträge immer voll eure zustimmung erhalten.....?

..... dies alles kann bloglesung sein.....!




..... das thema is' sogar so wichtig, dass sich sogar DonAlphonso, einer der grossen im deutschen blog-pool und der selbst auch regelmässig an bloglesungen teilnimmt, dass sich ebendieser mit dem thema befasst und sogar die 10 populärsten irrtümer über bloglesungen gesammelt und veröffentlicht hat.....

Keine Kommentare: